118/2017

• ASB (NEF)

Verkehrsunfall B311 Riedlingen - Neufra

27.11.2017 17:24 Uhr

Am Montagnachmittag ereignete sich gegen 17:20 Uhr auf der B311 zwischen Riedlingen und Neufra ein folgenschwerer Auffahrunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen und insg. 3 verletzten Personen. Auf der Fahrt von Neufra in Richtung Riedlingen prallten die Fahrzeuge auf Höhe der Firma Silit in einander. Die Integrierte Leitstelle Biberach alarmierte zwei Rettungswagen, sowie die Abt. Riedlingen wegen auslaufender Betriebsstoffe. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert. Eine verletzte Person befand sich noch im PKW und wurde vom Rettungsdienst versorgt, die Feuerwehr unterstütze bei der Rettung. Vom Rettungsdienst wurde schließlich ein Notarzt nachgefordert. Um die Rettungsarbeiten nicht zusätzlich zu gefährden musste die B311 kurzzeitig voll gesperrt werden. Im weiteren Verlauf wurde die Unfallstelle von der Feuerwehr ausgeleuchtet, sowie in Absprache mit der Polizei eine einspurige Verkehrsführung durchgeführt. Nach Bergung der Fahrzeuge durch Abschleppunternehmen wurde die Straße von Trümmern befreit. Nach rund 2,5 Stunden war die Unfallstelle vollständig geräumt. Die Feuerwehr Riedlingen war mit 3 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften im Einsatz.

Fotos: Thomas Warnack