105/2017

• ASB (NEF)

Rauchentwicklung aus Lüftungsschacht in Riedlingen

16.10.2017 17:01 Uhr

Der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) wurde am Montagnachmittag gegen 17 Uhr eine unklare Rauchentwicklung aus einem Lüftungsschacht in unmittelbarer Nähe eines Pflegeheims in Riedlingen gemeldet. Die ILS alarmierte daraufhin die Abteilung Riedlingen sowie Rettungsdienst und Notarzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass in dem Schacht aus unbekannter Ursache Sägemehl in Brand geraten war. Der Brand konnte schnell mit einem C-Rohr gelöscht werden. Das Gebäude des Pflegeheims war nicht betroffen. Nach den Löscharbeiten wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Vor Ort waren die Riedlinger Feuerwehr mit 4 Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften, das DRK mit 1 Rettungswagen, der ASB mit 1 Notarzteinsatzfahrzeug und die Polizei.