Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
76/2017
Datum:
14.08.2017
Alarmzeit:
13:36 Uhr
Schleife:
Kleinalarm Abt. Riedlingen

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • DLK
Sonstige Einsatzkräfte:
  • Polizei

Brandgeruch in Mehrfamilienhaus in Riedlingen

14.08.2017 13:36 Uhr

Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Riedlingen meldeten am Montagnachmittag kurz nach 13:30 Uhr der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) Brandgeruch im Haus, wobei keine Flammen und kein Rauch sichtbar war. Die ILS löste für die Abteilung Riedlingen Kleinalarm aus. Die Feuerwehr konnte die betroffene Wohnung schnell lokalisieren und musste sich Zugang zur verschlossenen Wohnung verschaffen. Es wurde schließlich angebranntes Essen auf dem Herd festgestellt. Die Wohnung wurde von der Feuerwehr anschließend belüftet und somit vom Rauch befreit. An der Einsatzstelle war auch ein Streifenwagen der Polizei.