104/2017

• RTH Christoph 45

Schwerer Verkehrsunfall B312 Daugendorf - Bechingen

13.10.2017 13:13 Uhr

Am Freitag, den 13ten um 13:13 Uhr wurden die Abteilungen Daugendorf und Riedlingen im Vollalarm zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B312 zwischen Daugendorf und Bechingen alarmiert. Die Meldung, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wäre, bestätigte sich bei Eintreffen der Feuerwehr glücklicherweise nicht. Die Feuerwehr richtete eine Vollsperrung der Bundesstraße ein. Ein Landeplatz für den Rettungshubschrauber wurde vorbereitet. Nach dem die verletzten Personen vom Rettungsdienst versorgt und abtransportiert waren, konnte nach Abschluss der polizeiloichen Unfallaufnahme die auslaufenden Betriebsstoffe mit Bindemittel gebunden und die Straße von Trümmern berfreit werden. Die Abschleppunternehmen wurden bei der Bergung der Unfallfahrzeuge unterstützt. Weiter wurden noch zwei Ölspurwarnschilder aufgestellt. Die Feuerwehr Riedlingen war mit den Abteilungen aus Daugendorf und Riedlingen mit insgesamt 32 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen im Einsatz.
Bericht Schwäbische Zeitung:
Bei einem Verkehrsunfall auf der B 312 bei Daugendorf, an dem drei Autos beteiligt waren, ist der 20-jährige Unfallverursacher schwer verletzt worden. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber in einer Klinik geflogen. Wie die Polizei berichtet, war der Mann mit seinem Audi gegen 13 Uhr von Daugendorf in Richtung Zwiefalten unterwegs, als er am Ortsausgang von Daugendorf aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Audi stieß frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen. Durch den Aufprall drehte sich der Audi und prallte mit dem Heck gegen einen ebenfalls entgegenkommenden VW Bus. Der 20-jährige Audi-Fahrer erlitt schwere Verletzungen, der 62-jährige Fahrer des Mercedes kam mit leichteren Verletzungen davon. Ein Rettungswagen brachte ihn in die Klinik nach Riedlingen. Die Insassen des VW überstanden den Zusammenstoß unverletzt. Neben Notarzt und Rettungsdienst war die Feuerwehr im Einsatz. Der Gesamtschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Die Straße musste bis gegen 15.30 Uhr gesperrt, der Verkehr umgeleitet werden.