58/2017

• ...

Einsatz Wasserrettung in Ummendorf

11.06.2017 17:18 Uhr

Die Feuerwehr Riedlingen war eben eingrückt und wollte das Motorboot von Fahrzeug abhängen, da kam der nächste Wasserrettungseinsatz. Im Badesee in Ummendorf musste eine Personensuche durchgeführt werden. Wiederum rückte der GW-T mit Motorboot und der MTW sowie das LF2 mit Rettungstaucher inkl. Tauchmaterial aus. In Ummendorf wurde von den Tauchern der DLRG der Badesee abgesucht, da nicht ausgeschlossen werden konnte ob sich evtl. eine vermisste Person im Wasser befand. Die Suche wurde gegen 19 Uhr ohne Ergebnis abgebrochen.

Polizeibericht vom 12.06.2017:
Großeinsatz am Badesee / Die Suche nach einer Frau am Ummendorfer Badesee nahm am Abend ein glückliches Ende. Gegen 17.15 Uhr lösten Rettungskräfte Am Riedzaun um den Badesee einen Großeinsatz aus. Eine 55-Jährige hatte sich zuvor mit ihrem Ehemann gestritten. Kurze Zeit später fehlte von ihr jede Spur. Ihr Mann alarmierte den Rettungsdienst. Gemeinsam suchten sie zunächst das örtliche Bad und die Umgebung ab. Rettungstaucher der Feuerwehr und die DLRG übernahmen ab 18 Uhr den See. Das Bad selber wurde gegen 19 Uhr vorzeitig geschlossen. Ermittlungen der Polizei Biberach und Konstanz ergaben, dass die Ehefrau nach dem Streit ein wenig Zeit für sich brauchte. Ihr Ehemann konnte sie noch am späten Abend kontaktieren und im Bereich Aulendorf wohlbehalten in die Arme schließen. Bei der Suchaktion waren die Feuerwehren aus Biberach, Riedlingen, Ringschnait, Ummendorf, Fischbach und Bad Buchau eingesetzt. Unterstützt hatte zudem die DLRG Ummendorf.