Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
112/2017
Datum:
13.11.2017
Alarmzeit:
13:56 Uhr
Schleife:
Kleinalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen:
  • KdoW
  • RW
  • HLF
Sonstige Einsatzkräfte:
  • DRK (RTW, RTW)
  • ASB (NEF)
  • Notfallseelsorge
  • Polizei

Verkehrsunfall B312 Riedlingen Richtung Daugendorf

13.11.2017 13:56 Uhr

Bei Riedlingen prallten am Montag ein Motorroller und ein Auto ineinander. Der Zweiradfahrer erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 65-Jährige kam mit seinem Motorroller gegen 14 Uhr aus der Zufahrt des Wohngebietes Klinge II. Er wollte die B312 (Zwiefalter Straße) geradeaus in Richtung eines Verbindungsweges überqueren. Der 65-Jährige achtete hierbei nicht auf ein aus Richtung Daugendorf herannahendes Auto. Die 39-jährige Fahrerin versuchte noch zu bremsen und auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Notarzt, Rettungsdienst, Polizei und Notfallseelsorger waren im Einsatz. Die Bundesstraße musste bis gegen 16.30 Uhr voll gesperrt werden.
(Polizeibericht)

Fotos: Thomas Warnack