42/2017

• ASB (NEF)

PKW-Brand nach Verkehrsunfall L275 Riedlingen - Heudorf

13.04.2017 03:41 Uhr

Am frühen Donnerstagmorgen kam es gegen 3:30 Uhr auf der L275 zwischen Riedlingen und Heudorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Frau wurde dabei schwer verletzt. Der PKW kam auf der Fahrt von Riedlingen in Richtung Heudorf aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Die Fahrerin konnte aus dem Fahrzeug gerettet werden. Unter dem Fahrzeug kam es zu einem Feuer, welches von der Feuerwehr unter Atemschutz gelöscht werden konnte. Die Feuerwehren Riedlingen und Heudorf richteten eine Vollsperrung der L275 ein. Nach der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeuges konnte die Sperrung gegen 6 Uhr wieder aufgehoben werden. Im Einsatz waren Notarzt und Rettungsdienst des DRK und ASB, sowie die Polizei.

Polizeibericht:
Auto prallt gegen Baum / Schwere Verletzungen erlitt eine 19-Jährige bei einem Unfall in der Nacht auf Donnerstag vor Heudorf. Die 19-Jährige kam gegen 3.30 Uhr aus Richtung Riedlingen. Etwa 100 Meter vor Heudorf verlor sie die Kontrolle über ihren Nissan. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und prallte 50 Meter weiter gegen einen Baum. Die 19-Jährige saß alleine in dem Kleinwagen. Sie wurde durch den Unfall schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte die junge Fahrerin umgehend in eine Klinik. Ersten Auskünften der Ärzte nach bestand keine Lebensgefahr. An dem Nissan entstand Totalschaden in Höhe von rund 4.000 Euro. Zur Bergung wurde ein Abschleppunternehmen beauftragt. Die Verkehrspolizei Heidenheim war zur Spurensuche und Unfallaufnahme im Einsatz. Zur Bergung und Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren Riedlingen und Heudorf ebenfalls eingesetzt. Die Landstraße musste in dieser Zeit voll gesperrt werden. Gegen 6 Uhr konnte die Fahrbahn durch die Einsatzkräfte wieder freigegeben werden. Die Unfallexperten verständigten die Angehörigen und ermitteln nun, weshalb die Fahranfängerin die Kontrolle über ihr Auto verlor.

Video Regio-TV

Fotos: Thomas Warnack