88/2017

Sonstige Einsatzkräfte:

Ölspur in Riedlingen

05.09.2017 12:01 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Dienstag um die Mittagszeit wegen einer Ölspur in Riedlingen alarmiert. Die Feuerwehr Altheim war zuvor auf ihrer Gemarkung bei der Beseitigung einer Ölspur im Einsatz und stellten fest, dass diese bis nach Riedlingen führt. In Riedlingen konnten insgesamt drei Stellen mit massiven Ölverschmutzungen auf der Fahrbahn festgestellt werden. Am Ortseingang Riedlingen von Altheim kommen vor dem Lidl-Kreisel, dann im Kreuzugsbereich Ziegelhüttenstraße / B312 / Zwiefalter Straße und schließlich B312 Höhe Milchwerk, Abfahrt zum Zubringer B311. Diese Stellen wurden mit Ölbindemittel behandelt und Ölspurwarnschilder aufgestellt. Eine Kontrolle der Riedlinger Feuerwehr ergab, dass von Riedlingen bis Unlingen-Nord keine weitere Ölverschmutzung festzustellen war. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden. Die Polizei ermittelt bzgl. des Verursachers.

Nach aktuellen Infostand sei die Ölspur schon beginnend in Langenenslingen, über Altheim und Riedlingen bis Obermarchtal und Munderkingen festzustellen.

Foto: Thomas Warnack