50/2015

• DRK Riedlingen (RTW)

Gebäudebrand in Riedlingen

30.05.2015 10:09 Uhr

Am Samstagmorgen kurz nach 10 Uhr wurde die Abteilung Riedlingen im Vollalarm zu einem Gebäudebrand in Riedlingen alarmiert. Gemeldet war ein Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses in der Grüninger Siedlung. Beim Eintreffen des Löschzuges wurde festgestellt, dass an der Giebelseite des Gebäudes eine Hecke gebrannt hatte. Das Gebäude war innen verraucht. Mit einem C-Rohr wurden unter Atemschutz Nachlöscharbeiten durchgeführt, die Brandstelle am und auch im Haus wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Das Gebäude wurde mit einem Drucklüfter vom Rauch befreit. Zu dem Feuer kam es wohl beim Abflammen von Unkraut. Die Feuerwehr Riedlingen, Abt. Riedlingen, war mit 5 Fahrzeuge und 22 Einsatzkräften vor Ort.