10/2015

Sonstige:

Verlorene Ladung auf Fahrbahn B311 Riedlingen - Neufra

24.01.2015 03:43 Uhr

Weil die B311 in Riedlingen auf Höhe der Fa. Silit mit Glasscherben übersät war, wurden die Feuerwehren Riedlingen und Neufra am Samstagmorgen um 03:43 Uhr von der Rettungsleitstelle Biberach alarmiert. Ein Sattelzug war auf der Fahrt von Neufra in Richtung Riedlingen in einer Linkskurve mit dem Auflieger gegen die Leitplanke geprallt. In der Folge verlor er eine Palette seiner Ladung -  in Schachteln verpackte Flaschen mit kubanischem Rum. Die Fahrbahn war auf einer Länge von rund 100 Meter und auf ganzer Breite mit Scherben bedeckt, ebenso der angrenzende Radweg. Auf Grund des Ausmaßes musste die B311 rund 30 Minuten voll gesperrt werden, danach wurde der Verkehr einseitig an der Einsatzstelle vorbeigeleitet werden. Die Feuerwehrleute beseitigten die Scherben von der Straße und dem Radweg. Die knapp 100 Flaschen welche den Sturz überstanden haben, wurden wieder auf den LKW geladen. Die Feuerwehr konnten nach rund 2 Stunden den Einsatz beenden.