128/2015

• Polizei Riedlingen

Verkehrsunfall B312 Riedlingen - Daugendorf

13.12.2015 22:21 Uhr

Am späten Sonntagabend ereignete sich auf der B312 zwischen Riedlingen und Daugendorf ein Verkehrsunfall. Ein PKW kam im dichten Nebel alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Fahrzeug blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer wurde dabei verletzt. Die Abteilung Riedlingen wurde von der Rettungsleitstelle im Kleinalarm wegen auslaufender Betriebsstoffe alarmiert. Beim Eintreffen wurde die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. Der Brandschutz wurde sichergestellt, da starker Benzingeruch am Unfallwagen wahrgenommen wurde. Das Fahrzeug wurde auf die Räder gestellt und die Batterie abgeklemmt. In Absprache mit der Polizei wurde eine einseitige Verkehrsführung an der Einsatzstelle vorbei eingerichtet. Nachdem ein Abschleppunternehmen das Fahrzeug geborgen hatte, konnte die Fahrbahn gereinigt und anschließend gegen 00:15 eingerückt werden.

Foto: Thomas Warnack