87/2015

• Polizei Riedlingen

Auslaufende Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall in Riedlingen

01.09.2015 16:51 Uhr

Bei einem selbst verursachten Unfall in der Hindenburgstraße in Riedlingen ist am Dienstagabend ein Mann verletzt worden. Der Unfall ereignete sich gegen 17 Uhr. Weitere Autos waren nicht beteiligt. Nach derzeitigem Stand der Erkenntnisse kam der 45-jährige Fahrer ohne Fremdverschulden von der Straße ab. Er ist mit seinem Auto auf eine Gartenmauer geprallt. Das Auto wurde dabei erheblich beschädigt und die Ölwanne aufgerissen. Der Mann wurde vom herbeigerufenen Notarzt versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Ob gesundheitliche Probleme auch für den Unfall ursächlich waren, konnte bislang noch nicht gesichert beantwortet werden. Aufgrund der Beschädigungen des Autos liefen Öl und weitere Betriebsstoffe auf die Straße und – aufgrund des Regens – auch in Richtung Einlaufschacht. Daher war auch die Feuerwehr Riedlingen mit mehreren Einsatzkräften am Unfallort.

Bericht: Schwäbische Zeitung