Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
125/2015
Datum:
05.12.2015
Alarmzeit:
11:03 Uhr
Schleife:
Bereitschaft

Eingesetzte Kräfte:

Abt. Riedlingen
  • KdoW
  • RW
  • HLF
  • GW-T
Weitere Einsatzkräfte:
  • FF Heudorf (LF)
  • Polizei Riedlingen

Ölspur L275 Riedlingen - Heudorf

05.12.2015 11:03 Uhr

Am Samstagvormittag zog sich eine Ölspur von Heudorf bis nach Riedlingen. Die Feuerwehr Heudorf war bereits im Einsatz und streute die Fahrbahn von Heudorf her mit Bindemittel ab. Für die Abteilung Riedlingen wurde Bereitschaftsalarm ausgelöst. Kurz darauf wurde der Rettungsleitstelle jedoch in der Opelstraße in Riedlingen ein Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen gemeldet (siehe Einsatz 126), deshalb wurde die Alarmstufe sofort auf Kleinalarm erhöht. Die Ölspur wurde auf der L275 und der Daimlerstraße sowie auf dem Gelände einer Metzgerei in Riedlingen mit Bindemittel beseitigt. Im Verlauf des Einsatzes konnte der Versursacher ermittelt werden.