119/2015

• Polizei Riedlingen

Brand im Motorraum eines Linienbusses B312 Höhe Bechingen

13.11.2015 08:09 Uhr

Am Freitagmorgen kurz nach 8 Uhr kam es auf der B312 Höhe Bechingen im Motorraum eines Linienbusses durch eine defekte Ölleitung zu einem Feuer. Die Rettungsleitstelle löste für die Abteilung Riedlingen Zugalarm aus. Der Brand konnte durch den Fahrer mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Die sechs Fahrgäste blieben unverletzt und wurden von der Feuerwehr betreut. Weiter wurde die Unfallstelle abgesichert und der Bus mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Durch die defekte Ölleitung wurde eine rund 1,5 km lange Ölspur von Höhe Sportplatz Bechingen in Richtung Zwiefalten bis zur Bushaltestelle Bechingen verursacht. Diese wurde mit Ölbindemittel abgestreut und beseitigt. Zur Absicherung wurde Ölspurwarnschilder aufgestellt. Nach rund 2 Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. An der Einsatzstelle waren auch ein Rettungswagen des DRK Riedlingen sowie die Polizei.