94/2015

Sonstige:
  • DRK Riedlingen (NAW)
  • DRK Riedlingen (RTW)
  • DRK Biberach (RTW, NEF)
  • DRK Bad Schussenried (RTW)
  • Organisatorischer Leiter DRK

Verkehrsunfall L275 Riedlingen - Heudorf

13.09.2015 11:59 Uhr

Die Feuerwehr Riedlingen - Abteilung Riedlingen, sowie die Feuerwehr Heudorf wurden am Sonntag gegen 12.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs, bei dem insgesamt vier Personen verletzt wurden, alarmiert. Zu dem Zusammenstoß der Fahrzeuge kam es auf der L275 kurz vor Riedlingen von Heudorf her kommend. Es wurde glücklicherweise keine Person im Fahrzeug eingeklemmt.  Eine Vollsperrung der L275 wurde eingerichtet. Die Abteilung Riedlingen sicherte die Unfallstelle ab, unterstützte den Rettungsdienst bei der  Versorgung und Abtransport der Verletzten, sowie das Abschleppunternehmen beim Abtransport der verunfallten PKW`s. Die Strasse wurde gereinigt und auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel gebunden und aufgenommen. Vor Ort war die Feuerwehr der Abteilung Riedlingen, sowie die Feuerwehr Heudorf, der Rettungsdienst mit 4 Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, der Organisatorische Leiter des DRK und  die Polizei.

Bericht "Schwäbische Zeitung":
Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Riedlingen und Heudorf sind am Sonntag vier Personen verletzt worden – zwei Personen erlitten leichte Verletzungen und zwei wurden mittelschwer verletzt. Bei dem Unfall, der sich gegen 12 Uhr etwa 300 Meter oberhalb der der Baumschule Schlegel in Richtung Heudorf ereignete, waren zwei Autos beteiligt. Unfallursache und Unfallhergang sind noch nicht bekannt. Die vier Verletzten wurden vom DRK versorgt. Vier Rettungswagen aus Riedlingen, Biberach und Bad Schussenried und zwei Notarzteinsatzfahrzeuge aus Riedlingen und Biberach waren vor Ort, so der Einsatzleiter Rettungsdienst des DRK, Michael Mutschler. Zwei Verletzte wurden ins Krankenhaus Riedlingen gebracht, zwei nach Biberach. Die Feuerwehren aus Riedlingen und Heudorf übernahmen die Verkehrssicherung des Unfalls und die Unterstützung des Rettungsdiensts. Die Riedlinger waren mit 20 Mann im Einsatz, so der stellvertretende Stadtbrandmeister Ingo Redolf. Die Feuerwehr aus Heudorf war mit einem besetzten Fahrzeug am Unfallort.

Fotos: Thomas Warnack