63/2015

• DRK (RTW)

Gasaustritt in Gebäude in Zwiefaltendorf

04.07.2015 21:46 Uhr

Die Freiw. Feuerwehr Riedlingen wurde am Samstagabend gegen 21:45 Uhr mit den Abteilungen Zwiefaltendorf, Zell-Bechingen und Riedlingen nach Zwiefaltendorf alarmiert. In einem Anbau eines Gebäudes in der Ortsmitte von Zwiefaltendorf wurde an einer 11kg-Gasflaschen der Austritt von Propangas bemerkt. Das Gebäude wurde sofort evakuiert, ebenso wie das angrenzende Gemeindehaus, in dem zu diesem Zeitpunkt eine Veranstaltung war. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz in das Gebäude vor und konnte den Gasaustritt stoppen. Vorsorglich wurde eine Wasserversorgung vorbereitet und Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Weiter wurden umfangreiche Messungen im und um das Gebäude, sowie im Keller und Erdgeschoss des Gemeindehauses vorgenommen. Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden und die Gebäude wieder freigegeben. Ursache für den Gasaustritt war eine undichter Anschlußschlauch der Gasflasche.

Bilder von Thomas Warnack