55/2015

• Polizei Riedlingen und Ehingen

LKW-Brand B311 Ortsdurchfahrt Unlingen

10.06.2015 04:25 Uhr

Der Fahrer eines Autotransporters befuhr am Mittwoch, gegen 04.20 Uhr, die B 311 von Ehingen in Richtung Riedlingen. Kurz vor dem Ortsbeginn von Unlingen bemerkte er Feuer im Motorraum der Sattelzugmaschine. Der 32-Jährige hielt den Transporter an und versuchte den Brand zu löschen. Das Feuer griff aber auf den Transporter und die geladenen Autos über. Die Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass der Autotransporter und mehrere der geladenen Fahrzeuge ausbrannten. Personen wurden bei dem Fahrzeugbrand nicht verletzt. Ersten Schätzungen der Polizei zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf ca. 250.000 Euro. Die B 311 musste für den Verkehr voll gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichet.
Bericht: Polizei

Bericht SWR