Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
42/2016
Datum:
17.05.2016
Alarmzeit:
06:05 Uhr
Schleife:
Zugalarm

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • ELW
  • HLF
  • DLK
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte:
  • DRK (RTW, RTW)
  • Polizei

Brandmeldeanlage in Riedlingen

17.05.2016 06:05 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Dienstagmorgen kurz nach 6 Uhr von der Rettungsleitstelle alarmiert. In der Klinik hatte die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Zusätzlich zur Feuerwehr wurde das DRK mit zwei Rettungswagen zur Einsatzstelle alarmiert. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass ein Melder im 2. OG im Intensivbereich ausgelöst hatte. Ein Trupp ging zur Erkundung vor. Vom Personal kam in der Zwischenzeit die Info, dass der Melder durch den Wasserdampf eines Wasserkochers ausgelöst hatte. Dies konnte vor Ort vom Erkundungstrupp so bestätigt werden. Die Brandmeldeanlage konnte von der Feuerwehr anschließend zurückgestellt werden. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Foto: Thomas Warnack