60/2016

• LF1

Überschwemmung B312 Zwiefaltendorf - Attenhöfen

05.06.2016 17:20 Uhr

Noch auf der Anfahrt zur Überschwemmung in Zwiefaltendorf wurde der Rettungsleitstelle Biberach über Notruf gemeldet, dass die B312 bei Zwiefaltendorf in Richtung Attenhöfen überflutet wäre. Den Einsatzauftrag übernahm das LF1 der Abteilung Riedlingen. Zwischen der Einfahrt Zwiefaltendorf und Attenhöfen war die Bundesstraße auf einer Länge von rund 10 Metern im Kurvenbereich überschwemmt. Auch hier lief das Wasser aus den Äckern zusammen. Die überschwemmte Stelle der B312 wurde von der Feuerwehr abgesichert. Auch die weiter unterhalb bei Attenhöfen befindliche Unterführung der B312 wurde kontrolliert. Da zu diesem Zeitpunkt der Regen nachgelassen hatte, ging die Überschwemmung nach rund 30 Minuten selbständig zurück, so dass zumindest die B312 wieder frei befahrbar war.