6/2016

• DLK
  • LF2
Weitere Einsatzkräfte
  • FF Dürmentingen (MTW, LF, LF)
  • DRK Riedlingen (RTW)
  • Polizei Riedlingen
  • Stellv. Kreibrandmeister Klaus Merz

Scheunenbrand in Dürmentingen

30.01.2016 14:36 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Samstagnachmittag kurz nach 14:30 Uhr im Kleinalarm zu einem Brandeinsatz in Dürmentingen alarmiert. Am Ortsrand von Dürmentingen brannte eine Feldscheune. Die Feuerwehr Dürmentingen leitete eine Löschangriff ein und stellte die Wasserversorgung aus der Kanzach her. Drehleiter und Löschfahrzeug der Feuerwehr Riedlingen gingen zunächst im Lerchenweg in Bereitstellung. Nachdem der Zugführer mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Dürmentingen Rücksprache gehalten hatte, konnte nach kurzer Zeit wieder eingerückt werden, da keine weitere Unterstützung erforderlich war.

Polizeibericht:
Die Rettungsleitstelle Biberach meldete der Polizei den Brand einer Scheune in Dürmentingen. Schnell konnten mehrere Kinder ermittelt werden, die sich kurz zuvor in dem stillgelegten Stall aufgehalten hatten. Diese hatten mit Feuerzeugen gezündelt und an mehreren Stellen Stroh angezündet. Als die Kinder merkten, dass sich das Feuer schnell ausbreitete, rannten sie davon. Glücklicherweise wurde keines der Kinder verletzt. Die Scheune brannte komplett nieder. Mindestens ein ausführliches Gespräch bei einem Jugendsachbearbeiter der Polizei in Riedlingen wird auf die Kinder und deren Erziehungsberechtigten nun zukommen.