19/2016

• ASB (NEF)

Küchenbrand in Riedlingen

09.03.2016 22:43 Uhr

Am Mittwochabend löste kurz vor 23 Uhr die Brandmeldeanlage in einer Flüchtlingsunterkunft aus. Die Leitstelle Biberach alarmierte daraufhin die Feuerwehr Riedlingen sowie den Rettungsdienst. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Gebäude soweit geräumt. Die Bewohner brachten eine Person mit Verbrennungen aus dem Gebäude und übergaben diese dem Rettungsdienst. Es wurde festgestellt, dass zwei Melder im Dachgeschoss Alarm ausgelöst haben. Ein Trupp ging zur Erkundung in das Gebäude vor. Von Bewohnern konnte erfahren werden, dass in einer Küche im Dachgeschoss Fett in einem Topf Feuer gefangen hatte. Das Fett wurde wohl aus dem Dachfenster auf das Dach geschüttet. Die Küche und das Dach wurden entsprechend kontrolliert. Seitens der Feuerwehr waren sonst keine weiteren Maßnahmen erforderlich, so dass lediglich die Brandmeldeanlage zurückgestellt wurde. Zur Versorgung der verletzten Person wurde vom Rettungsdienst noch ein Notarzt an die Einsatzstelle nachgefordert. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.