141/2016

• LF1

Wasserrohrbruch in Wohnhaus in Riedlingen

05.08.2016 06:36 Uhr

Bewohner eines Wohnhauses bemerkten am Freitagmorgen gegen 6:30 Uhr ein lautes Zischen aus dem Keller. Das Geräusch stellte sich schließlich als defekte Wasserleitung heraus, welche den Keller bereits auf der kompletten Fläche mit rund 15 cm unter Wasser gesetzt hatte. Die Bewohner wandten sich darauf hin per Notruf an die Integrierte Leitstelle (ILS) in Biberach, welche wiederum die Abteilung Riedlingen alarmierte. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde der Strom für Keller abgestellt. Ebenso wurde die Hauptwasserleitung im Keller geschlossen so dass kein weiteres Wasser mehr austrat. Als Ursache für die Überschwemmung wurde ein Wasserrohrbruch festgestellt. Mit Tauchpumpen und Wassersauger wurde das Wasser von der Feuerwehr aus dem Keller gepumpt.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen