122/2019

• ASB (NEF)

Verkehrsunfall B312 bei Zwiefalten-Attenhöfen

13.11.2019 11:01 Uhr

Am Mittwoch ereignete sich kurz vor 11 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B312 zwischen Daugendorf und Zwiefalten. Ein PKW kam aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte hier frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Die beiden Fahrer wurden dabei verletzt. Ein nachfolgender Lieferwagen wurde leicht beschädigt. Die Abteilungen Daugendorf und Riedlingen wurden um 11:01 Uhr wegen auslaufender Betriebsstoffe alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde festgestellt, dass sich die Einsatzstelle bei Zwiefalten-Attenhöfen (Landkreis Reutlingen) befand und deshalb wurde die örtlich zuständige Feuerwehr Zwiefalten nachgefordert. Die Feuerwehr sicherte zunächst die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterien der Unfallfahrzeuge ab. Weiter wurde eine Vollsperrung der B312 eingerichtet. Die Abt. Daugendorf sperrte die Bundesstraße an der Abfahrt Bechingen / Zell und die Feuerwehr Zwiefalten an der Abfahrt Baach / Zwiefaltendorf. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde die Straße noch von den Trümmern und Scherben befreit und die Einsatzstelle an die Feuerwehr Zwiefalten übergeben. Diese streute die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf der Straße mit Bindemittel ab und sicherte die Unfallstelle bis zum Abtransport der Unfallfahrzeuge ab.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen