108/2019

• RTH Christoph 22

Verkehrsunfall B311 Riedlingen - Unlingen

30.09.2019 16:37 Uhr

Am Montagnachmittag ereignete sich auf der B311 zwischen Riedlingen und Unlingen ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten, einer davon schwer. Ein PKW wollte an der Einfahrt Unlingen-Süd auf die Bundesstraße einbiegen und übersah einen aus Richtung Riedlingen kommenden PKW. Es kam zumZusammenstoß der Fahrzeuge. Um 16:37 Uhr wurde die Abteilung Riedlingen von der Integrierten Leitstelle Biberach zur "Absicherung Verkehrsunfall - Lage unklar" alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Personen bereits aus den Fahrzeugen und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Der Verkehr aus Richtung Riedlingen wurde an der Ausfahrt Unlingen-Süd abgeleitet, ansonsten wurde eine Vollsperrung eingerichtet. Die Feuerwehr Unlingen wurde nachgefordert, welche dann an der Einfahrt Unlingen-Nord ausleitete und Verkehrsposten im Ortsgebiet Unlingen stellte. Der Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm landete neben der Bundesstraße und flog eine schwer Verletzte Person in eine Klinik. Nach der polizeilichen Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn von Trümmerteilen befreit und die Abschleppunternehmen bei der Bergung der Unfallfahrzeuge unterstützt. Nach rund einer Stunde konnte die Vollsperrung aufgehoben werden.

Polizeibericht:
Vorfahrt missachtet. Am Montag erlitt ein 50-Jähriger schwere Verletzungen bei einem Unfall auf der B311. Gegen 16.30 Uhr fuhr ein 68-Jähriger mit seinem Skoda in der Straße von Unlingen in Richtung B311. An der Einmündung zur B311 bog er nach links in Richtung Riedlingen ab. Von links kam auf der B311 ein 50-Jähriger mit seinem Seat. Er hatte Vorfahrt. Den übersah der Unfallverursacher. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Der Fahrer des Skoda erlitt leichte Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Seat Fahrer in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Abschlepper bargen sie. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 13.000 Euro. Die B311 war für 1 1/2 Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.