Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
11/2019
Datum:
07.02.2019
Alarmzeit:
23:32 Uhr
Schleife:
Bereitschaft

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte:
  • Polizei

Wasserrohrbruch in Riedlingen

07.02.2019 23:32 Uhr

Bewohner eines Wohnhauses in Riedlingen bemerkten Donnerstagnacht gegen 23:30 Uhr, dass im Haus kaum noch Wasser aus dem Wasserhahn kam. Bei der Ursachensuche stellten sie fest, dass in ihrem Vorgarten Wasser aus dem Boden quoll, sich dort sammelte und in der Folge auf die Straße lief. Die verständigte Polizei informierte die Integrierte Leitstelle Biberach welche die Bereitschaft der Abteilung Riedlingen alarmierte. Die Feuerwehr schieberte den Hausanschluss in der Straße ab und stoppte so den Wasseraustritt. Der von der Feuerwehr verständigte Wassermeister der Stadt Riedlingen war ebenfalls vor Ort. Seitens der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich.