61/2018

• DLK
  • LF2
Sonstige Einsatzkräfte:
  • FF Dürmentingen (MTW, LF, LF)
  • DRK (RTW)
  • Bürgermeister Dietmar Holstein
  • EnBW

Gebäudebrand in Dürmentingen

02.07.2018 12:05 Uhr

Am Montag kam es um die Mittagszeit in Dürmentingen zu einem Gebäudebrand. Die Feuerwehr Dürmentingen und die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen wurden kurz nach 12 Uhr von der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnte das Feuer durch den Bewohner bereits gelöscht werden. Dieser musste vom Rettungsdienst wegen einer Rauchgasinhalation versorgt werden. Der Brand war in einem Zimmer des Obergeschosses ausgebrochen. In dem Raum befanden sich die Wechselrichter der Photovoltaikanlage. Das Feuer breitete sich auf das Mobiliar des Zimmers aus und verursachte erheblichen Schaden. Die Nachlöscharbeiten und die Belüftung des Gebäudes wurden von der Feuerwehr Dürmentingen durchgeführt. Die Feuerwehr Riedlingen ging in Bereitstellung und kontrollierte den Brandraum mit der Wärmebildkamera und Fernthemometer auf evtl. Glutnester. Ein Techniker der EnBW wurde von der ILS zur Einsatzstelle angefordert. Neben Feuerwehr und Rettungsdienst war auch die Polizei und Bürgermeister Dietmar Holstein vor Ort.