86/2017

• FF Altheim (LF)

Kleinbrand im Wald bei Waldhausen

02.09.2017 16:53 Uhr

Die Feuerwehren Altheim und Riedlingen wurden am Samstagnachmittag kurz vor 17 Uhr wegen eines Brandes im Wald zwischen Waldhausen und Heiligkreuztal alarmiert. Ein Reiter hatte einen qualmenden Baumstumpf entdeckt und die Integrierte Leitstelle Biberach verständigt. Die Feuerwehr konnte den Kleinbrand von Holzabfällen schnell ablöschen. Die Polizei ermittelt wegen der Brandursache.

Polizeibericht:
Hochsitz in Flammen - Samstagabend brannte es im Wald bei Altheim. Der Wald liegt zwischen Waldhausen und Heiligkreuztal. Dort stand bis Samstag ein Hochsitz. Gegen 17 Uhr bemerkten Zeugen das Feuer. Wie die Polizei mitteilt muss jemand den Hochsitz angezündet haben. Die Feuerwehr sorgte dafür, dass sich der Brand nicht weiter ausbreiten konnte. Dennoch nahmen rund 150 Quadratmeter Wald Schaden. Und der Hochsitz. Die Riedlinger Polizei (Tel. 07371/9380) ermittelt jetzt und sucht den Täter.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen