16/2022
16.02.2022

Erkundung unklare Rauchentwicklung in Riedlingen

16.02.2022 08:59 Uhr

Am Mittwochvormittag wurde die Abteilung Riedlingen kurz vor 9 Uhr zur Erkundung auf Grund einer unklaren Rauchentwicklung in Riedlingen alarmiert. Der Integrierten Leitstelle Biberach wurde von einem PKW-Fahrer gemeldet, dass aus einem Schornstein eines Industriebetriebes ungewöhlich starker Qualm komme. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der Rauch ebenfalls wahrgenommen werden. Bei der Erkundung des Gebäudeteils auf dem Betriebsgelände wurde festgestellt, dass ein Defekt einer Klappe im Bereich des Abgassystem eines Schmelzofens vorlag. Die Instandsetzungsabteilung des Industriebetriebes war jedoch bereits vor Ort mit der Fehlebehebung beschäftigt. Da sonst keine weitere Gefahr drohte, war kein Einsatz der Feuerwehr erforderlich.

Foto: Feuerwehr Riedlingen