Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
124/2022
Datum:
08.11.2022
Alarmzeit:
12:58 Uhr
Alarmstichwort:
TH1
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • RW
  • MTW+Hänger
Sonstige Einsatzkräfte
  • FF Unlingen (LF, MTW)
  • Polizei

Ölspur in Riedlingen

08.11.2022 12:58 Uhr

Am Dienstagmittag wurde der Integrierten Leitstelle Biberach eine Ölspur von Riedlingen im Bereich der Opelstraße, Daimlerstraße und B311 über Unlingen, Möhringen bis Dietelhofen gemeldet. Von der Leitstelle wurden kurz vor 13 Uhr die Abteilung Riedlingen sowie die Feuerwehr Unlingen alarmiert. Von der Feuerwehr wurde der Verlauf der Ölspur erkundet und primär im Bereich der Abbiegespur Kreuzung B311 / Daimlerstraße mit Ölbindemittel abgestreut. Im weiteren Verlauf wurde von der Riedlinger Feuerwehr sowie von der Feuerwehr Unlingen festgestellt, dass die Ölspur bereits weitgehend abgetrocknet war. Zur weiteren Absicherung und Warnung des Verkehrs wurden mehrere Ölspurwarnschilder aufgestellt. Die Polizei war ebenfalls vor Ort und ermittelt den Versuracher.