138/2022

• DRK (KTW, RTW)

Verkehrsunfall B312 Riedlingen - Daugendorf

07.12.2022 18:42 Uhr

Am Mittwochabend ereignete sich kurz nach 18:30 Uhr auf der B312 Höhe Daugendorf ein Auffahrunfall mit zwei verletzten Personen. Ein PKW wollte auf der Fahrt von Daugendorf Richtung Riedlingen am Ortsausgang Daugendorf nach links in die Sankt-Leonhard-Straße abbiegen, ein nachfolgender PKW nahm dies zu spät wahr und prallte in das Heck des PKW. Die Abteilungen Riedlingen und Daugendorf wurden mit dem Stichwort "VU2" zur Absicherung der Einsatzstelle alarmiert. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, leuchtete dieses aus und übernahm die Verletztenbetreuung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Weiter muss die Vollsperrung der Bundesstraße eingerichtet werden. Nach der Bergung der Unfallfahrzeuge wurde die Straße von Trümmern gesäubert.