Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
139/2022
Datum:
08.12.2022
Alarmzeit:
16:52 Uhr
Alarmstichwort:
EvD
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
Sonstige Einsatzkräfte
  • ---

Erkundung Ölspur B312 Riedlingen - Zwiefalten

08.12.2022 16:52 Uhr

Der Feuerwehr Riedlingen wurde am Donnerstagnachmittag kurz vor 17 Uhr eine mögliche Ölspur auf der B312 in Riedlingen Richtung Daugendorf gemeldet. Der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Riedlinger Feuerwehr rückte zur Erkundung aus. Auf der Bundesstraße wurde eine deutliche Flüssigkeitsspur teils 40cm breit festgestellt, welche sich über die Kreisgrenze Richtung Zwiefalten (Lkrs. Reutlingen) zog. Mittels Öltestpapier wurde festgestellt, dass es sich um kein Öl handelte. An mehreren Stellen wurde vom EvD die Fahrbahn auf Rutschgefahr getestet, was jedoch negativ war und somit kein weiteres Eingreifen der Feuerwehr erforderlich machte.