55/2022

• MTW

Ölspur B311 in Riedlingen

03.06.2022 13:24 Uhr

Am Freitagnachmittag wurde die Abteilung Riedlingen kurz vor 13:30 Uhr wegen einer Ölspur auf der B311 in Riedlingen alarmiert. Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Feuerwehr Riedlingen fest, dass sich eine rd. 1 Meter breite Ölspur im Bereich der B311 / Neue Unlinger Straße bis zum Zubringer B312 Höhe Milchwerk zieht, danach noch kleinere Verunreinigungen auf der B311 Nordtangente in Richtung Zwiefalten. Die Ölspur wurde mit Bindemittel und Kehrmaschine aufwändig beseitigt. Auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens kam es während des Einsatzes zu Behinderungen. Zur weiteren Absicherung wurden mehrere Ölspurwarnschilder aufgestellt. Nach rd. 3 Stunden konnte die Feuerwehr den Einsatz beenden. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen