78/2022

• MLF
  • TSF
Sonstige Einsatzkräfte
  • FF Ertingen (ELW, HLF, TLF, MTW)
  • EvD FF Riedlingen (KdoW)
  • DRK (RTW, RTW)
  • ASB (NEF)

Verkehrsunfall B311 Ertingen - Neufra

20.07.2022 20:55 Uhr

Am Mittwochabend ereignete sich kurz nach 20:15 Uhr auf der B311 zwischen Ertingen und Neufra ein Verkehrsunfall bei dem zwei Personen verletzt wurden. Ein PKW kam alleinbeteiligt auf der Fahrt in Richtung Neufra im dreispurigen Bereich nach links von der Fahrbahn ab, prallte dort gegen einen Baum und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Beide Fahrzeuginsassen mussten vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt werden, waren glücklicherweise aber nicht eingeklemmt. Die Feuerwehr Ertingen wurde wegen auslaufender Betriebsstoffe und zur Absicherung alarmiert. Die Feuerwehr richtete eine Vollsperrung der Bundesstraße ein. In Absprache mit dem Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Feuerwehr Riedlingen wurde die Abteilung Neufra zur Einrichtung der Vollsperrung an der Abfahrt "Neufra Süd" alarmiert. Die Feuerwehr Ertingen leuchtete die Einsatzstelle aus und beseitigte die ausgelaufenen Betriebsstoffe sowie die Trümmer auf der Straße. Nach rund zwei Stunden konnte die Vollsperrung aufgehoben werden.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen