98/2022
TH1

Abteilung Pflummern
  • TSF
  • EvD FF Riedlingen (KdoW)

Fehlalarm Bäume über Straße L275 Pflummern - Friedingen

02.09.2022 22:03 Uhr

Die Abteilung Pflummern und der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Feuerwehr Riedlingen wurden am späten Freitagabend kurz nach 22 Uhr wegen mehrerer umgestürzter Bäume auf der L275 im Waldstück zwischen Pflummern und Friedingen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte festgestellt werden, dass die Straße in diesem Bereich eigentlich voll gesperrt ist, weil hier aktuell Baumschnittarbeiten wegen einem anstehenden Schwertransport stattfinden. Unbekannte haben wohl die Absperrung entfernt und so eine sehr gefährliche Situation herbeigeführt. Seitens der Feuerwehr war keine Beseitigung der Bäume erforderlich, jedoch wurde das Absperrmaterial der Vollsperrung wieder ordnungsgemäß aufgestellt. Ebenso wurde die Polizei informiert, damit hier evtl. unregelmäßige Kontrollen der Beschilderung bzw. Absperrung erfolgen.