130/2022

• RTH Christoph 22

Verschmutzte Fahrbahn nach Verkehrsunfall in Riedlingen

25.11.2022 12:06 Uhr

Die Abteilung Riedlingen reinigte am Freitagmittag die Fahrbahn im Kreuzungsbereich Unterriedstraße / Alte Unlinger Straße in Riedlingen nach einem Verkerhsunfall.
Polizeibericht:
Am Freitag erlitt ein Radfahrer bei einem Unfall in Riedlingen schwere Verletzungen. Gegen 11 Uhr fuhr ein 40-Jähriger mit einem Laster in der Alten Unlinger Straße. An einer Kreuzung wollte er dann nach links in die Unterriedstraße abbiegen. Von rechts kam zu dieser Zeit jedoch ein 74-jähriger Radfahrer. Der hatte Vorfahrt. Anscheinend übersah der 40-Jährige den Radler, denn der Laster kollidierte beim Einbiegen mit ihm. Durch den Unfall erlitt der 74-Jährige schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn mit einem Hubschrauber in eine Klinik. Die Verkehrspolizei Laupheim (07392/9630320) ermittelt nun den genauen Hergang des Unfalls. Dafür festigten sie auch Lichtbilder und Skizzen. Die Polizei klärt auch, warum es zum Unfall kam. Sie schätzt den Schaden an den Fahrzeugen auf 2.000 Euro.