Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
143/2022
Datum:
27.12.2022
Alarmzeit:
23:23 Uhr
Alarmstichwort:
B2/B3 zu B4
Alarmgruppe:
1-6

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • DLK
Sonstige Einsatzkräfte
  • FF Unlingen (LF, MTW)
  • FF Göffingen (TSF)
  • DRK (RTW, RTW)
  • Polizei

Zimmerbrand in Unlingen-Göffingen

27.12.2022 23:23 Uhr

Die Feuerwehren Göffingen und Unlingen, sowie die Stützpunktfeuerwehr Riedlingen wurden am späten Dienstagabend kurz vor 23:30 Uhr zu einem Brandeinsatz in Göffingen mit dem Alarmstichwort "B4 Zimmerbrand" alarmiert. Der Integrierten Leitstelle Biberach wurde zuvor ein brennender Ofen, mit Verrauchung der Doppelhaushälfte sowie eine vermisster Person gemeldet. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde das Gebäude mit mehreren Atemschutztrupps durchsucht und eine Person gerettet. Weiter wurde festgestellt, dass im Backofen befindliche Mini-Pizzen verbrannt und die Ursache der Rauchentwicklung waren. Das Gebäude wurde wurde belüftet und vom Rauch befreit.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen