Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
30/2022
Datum:
06.04.2022
Alarmzeit:
07:20 Uhr
Alarmstichwort:
B3
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • ELW
  • HLF
  • DLK
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte
  • Polizei

Brandmeldeanlage in Riedlingen

06.04.2022 07:20 Uhr

Am Mittwochvormittag um 07:20 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes im Industriegebiet Mancherloch in Riedlingen aus. Von der Integrierten Leitstelle Biberach wurde der Löschzug der Abteilung Riedlingen alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehr und der anschließenden Erkundung des Einsatzleiters konnte schnell festgestellt werden, dass kein Brandereignis vorliegt, so dass die restlichen Fahrzeuge des Löschzuges die Anfahrt abbrechen konnten. Als Ursache der Auslösung eines Rauchmelders wird eine evtl. Staubentwicklung vermutet. Die Feuerwehr stelle die Anlage zurück und konnte anschließend komplett einrücken. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.