60/2022

• ---

Tierrettung Storch in Uttenweiler

17.06.2022 14:59 Uhr

Am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr wurde die Feuerwehr Riedlingen mit der Drehleiter nach Uttenweiler zu einer Tierrettung alarmiert. Anwohner meldeten einen Jungstoch in einem Schneefanggitter bzw. Unrat auf dem Dach unterhalb eines Storchennests. Es war nicht klar ob der Storch überhaupt noch lebte. Die Feuerwehr holte das Tier vom Dach, welches in einen Karton verbracht wurde und hier wieder Lebenszeichen zeigte. Von Anwohnern wurde das Tier mit Wasser versorgt. Da das Tier bereits am Vortag aus dem Nest gefallen ist, wird das Tier vom NABU-Vorsitzenden bzw. Strochenbeauftragten in eine Auffangstation verbracht. Ein weiterer Jungstorch befand sich im Nest wohl auf und wurde auch dort belassen. Nachdem die Drehleiter sich entfernte kam hier ein Elternteil in Nest zurück.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen