Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
50/2022
Datum:
18.05.2022
Alarmzeit:
16:24 Uhr
Alarmstichwort:
B1 zu B3
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • DLK
Sonstige Einsatzkräfte
  • WF ZfP Zwiefalten (LF)
  • FF Zwiefalten (LF)
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Drehleiter zu Brandmeldealarm in Zwiefalten

18.05.2022 16:24 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Mittwochnachmittag kurz vor 16:30 Uhr nach Zwiefalten (Landkreis Reutlingen) alarmiert. Von der Leitstelle Reutlingen wurde die Drehleiter auf Grund eines Brandmeldealarms in einer Pflegeeinrichtung in Zwiefalten angefordert. Bei der Erkundung der örtlichen Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass die Ursache ein brennender Toaster war, was wiederum zu einer Verrauchung im Gebäude kam. Das Feuer konnte schnell gelöscht und das Gebäude belüftet werden. Ein Eingreifen der Drehleiter war nicht erforderlich.