Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
60/2023
Datum:
24.05.2023
Alarmzeit:
20:24 Uhr
Alarmstichwort:
VU2
Alarmgruppe:
2+3

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • RW
Abteilung Daugendorf
  • LF
Sonstige Einsatzkräfte
  • DRK (RTW)
  • ASB (NEF)
  • Polizei

Verkehrsunfall B312 Daugendorf - Bechingen

24.05.2023 20:24 Uhr

Die Abteilungen Daugendorf und Riedlingen sind am Mittwochabend kurz vor 20:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei Daugendorf alarmiert worden. Da die Unfallmeldung unklar war und davon ausgegangen werden musste dass PKWs beteiligt sind, wurde für die Feuerwehr das Alarmstichwort "VU2" ausgelöst. Vor Ort stellte sich jedoch heraus, dass ein Fahrradfahrer auf einem Parkplatz an der B312 auf einen geparkten Sattelauflieger geprallt war. Die verletzte Person wurde von Rettungsdienst und Notarzt versorgt. Es waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich.

Foto: Feuerwehr Riedlingen