Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
140/2023
Datum:
24.08.2023
Alarmzeit:
15:47 Uhr
Alarmstichwort:
TH1
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Zell-Bechingen
  • MLF
Sonstige Einsatzkräfte
  • EvD FF Riedlingen (KdoW)

Tierrettung Donau in Riedlingen-Zell

24.08.2023 15:47 Uhr

Der Integrierten Leitstelle Biberach wurde am Donnerstagnachmittag ein Kalb in hilfloser Lage in der Donau bei Riedlingen-Zell gemeldet. Die Abteilung Zell-Bechingen und der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Feuerwehr Riedlingen wurde um 15:47 Uhr mit dem Stichwort "TH1 - Tierrettung" alarmiert. Nach kurzer Suche konnte die Einsatzstelle schließlich am Donaubogen bei Zell Richtung Zwiefaltendorf lokalisiert werden. Ein Kalb war am linken Ufer in unwegsamen Gelände. Der Besitzer des Tieres war ebenfalls vor Ort eingetroffen und nach Rücksprache mit diesem, war keine weitere Unterstützung der Feuerwehr erforderlich.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen