76/2023
TH0

Abteilung Neufra
  • MLF
  • EvD FF Riedlingen (KdoW)

Tierrettung in Riedlingen-Neufra

04.07.2023 11:09 Uhr

Am Dienstagvormittag gegen 11 Uhr wurde die Abteilung Neufra sowie der Einsatzleiter vom Dienst (EvD) der Feuerwehr Riedlingen zu einer Tierrettung in Neufra alarmiert. Anwohner meldeten eine Entenmutter mit insg. sieben Entenküken, welche im kanalisierten Rötenbach im Ortsgebiet Neufra kurz vor einem Rechen bzw. dem verdolten Bereich war. Es bestanden Bedenken falls die Tiere durch die Dole gespült werden. Die Feuerwehr machte sich vor Ort ein Bild und fing vorsichtshalber die Entenküken ein. Nach weiterer Erkundung wurde festgestellt, dass sich die Tiere nicht in Gefahr befanden und auch ein evtl. Durchkommen durch die Verdolung möglich ist. Deshalb wurden die Tiere vor Ort wieder freigelassen.