Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
117/2023
Datum:
16.07.2023
Alarmzeit:
07:31 Uhr
Alarmstichwort:
B1 zu B3
Alarmgruppe:
3+4

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • DLK
Sonstige Einsatzkräfte
  • FF Zwiefalten (LF, HLF, LF)
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Drehleiter zu unklarer Brandmeldung in Zwiefalten

16.07.2023 07:31 Uhr

Die Abteilung Riedlingen wurde am Sonntagvormittag gegen 7:30 Uhr nach Zwiefalten (Landkreis Reutlingen) alarmiert. Von der Leitstelle Reutlingen wurde die Drehleiter wegen einer unklaren Brandmeldung angefordert. Ein Anrufer hatte eine Rauchentwicklung im Bereich eines Discounters am Ortseingang Zwiefalten gemeldet. Die Erkundung der Feuerwehr ergab schließlich, dass kein Brand vorlag und wohl aufgezogene Nebelschwaden als Rauch wahrgenommen wurden. Für die Feuerwehr war kein Eingreifen erforderlich. Die Feuerwehr Zwiefalten war mit den Abteilungen Zwiefalten und Sonderbuch im Einsatz.