Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
52/2023
Datum:
15.05.2023
Alarmzeit:
15:23 Uhr
Alarmstichwort:
B3
Alarmgruppe:
--

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • DLK
  • LF1
Sonstige Einsatzkräfte
  • DRK (RTW)
  • Polizei

Ausgelöster Heimrauchmelder in Riedlingen

15.05.2023 15:23 Uhr

Am Montagnachmittag wurde die Abteilung Riedlingen kurz vor 15:30 Uhr mit dem Alarmstichwort "B3 - Ausgelöster Heimrauchmelder" alarmiert. Nachbarn eines Mehrfamilienhauses am Rande der Riedlinger Altstadt nahmen den Warnton eines Rauchmelders aus dem Gebäude wahr. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte jedoch kein Ton mehr gehört werden. Bei der Kontrolle des Gebäudes konnte weder ein Rauch- oder Brandgeruch wahrgenommen werden, auch die Befragung der Bewohner war ohne Ergebnis. Somit konnte die Feuerwehr schließlich ohne Feststellung den Einsatz abbrechen. An der Einsatzstelle war ebenfalls ein Rettungswagen des DRK sowie die Polizei.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen