Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
96/2023
Datum:
12.07.2023
Alarmzeit:
07:28 Uhr
Alarmstichwort:
VU2
Alarmgruppe:
---

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • HLF
  • RW
Abteilung Neufra
  • MLF
Sonstige Einsatzkräfte
  • DRK (RTW, RTW)
  • ASB (NEF)
  • Polizei

Verkehrsunfall PKW gegen Bus in Riedlingen-Neufra

11.07.2023 07:28 Uhr

Schulbus übersieht Auto. Eine Leichtverletzte und rund 35.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Unfalls am Mittwoch bei Riedlingen. Gegen 7.25 Uhr war ein 44-Jähriger mit einem Schulbus im Stadtteil Neufra unterwegs. Der Mann fuhr in der Riedlinger Straße in Richtung Alte B311. An der Einmündung zur Straße Im Zinken übersah er einen Ford. Mit dem war eine 43-Jährige unterwegs. Die Frau wollte nach links in die Riedlinger Straße abbiegen und hatte Vorfahrt. Am Einmündungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen. Durch den heftigen Aufprall lösten im Ford die Airbags aus. Dadurch zog sich die 43-Jährige leichte Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte die Frau in eine Klinik. Im Bus befanden sich etwa 100 Kinder. Die waren auf dem Weg zur Schule. Weder die Businsassen noch der Busfahrer erlitten Verletzungen. Die Kinder wurden mit einem nachfolgenden Bus weiterbefördert oder von den Eltern abgeholt. Die Polizei aus Riedlingen (Tel. 07371/9380) hat die Ermittlungen aufgenommen und klärt nun den genauen Unfallhergang. Sie schätzt den Schaden am fahrbereiten Bus auf etwa 20.000 Euro und am Ford auf rund 15.000 Euro. Ein Abschlepper barg den Pkw. Zur Sicherung der Unfallstelle, Sperrung der Fahrbahn und Betreuung der Businsassen waren die Feuerwehren aus Riedlingen und Neufra mit 19 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Vor Ort waren außerdem zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt. Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.Bericht: Polizei

Fotos: Feuerwehr Riedlingen