Zur Startseite

Kurzübersicht

Einsatz-Nr.:
46-49/2023
Datum:
07.05.2023
Alarmzeit:
16:29 Uhr
Alarmstichwort:
TH1
Alarmgruppe:
5+6

Eingesetzte Kräfte:

Abteilung Riedlingen
  • KdoW
  • LF1
  • LF2
  • GW-T
Abteilung Grüningen
  • MLF
Sonstige Einsatzkräfte
  • ---

Unwettereinsätze nach Starkregen in Riedlingen und Grüningen

07.05.2023 16:29 Uhr

Am Sonntagnachmittag zog kurz nach 16 Uhr ein heftiges Unwetter mit Starkregen über die Region Riedlingen. Die Feuerwehr Riedlingen war ab 16:29 Uhr mit den Abteilungen Riedlingen und Grüningen im Einsatz. In Riedlingen war in einem Mehrfamilienhaus sowie einem Wohn- und Geschäftshaus jeweils das Erdgeschoss und der Keller überschwemmt. Weiter war die Parkstraße am Ortseingang in Grüningen überschwemmt. Die Feuerwehr beseitigte das Wasser in den Gebäuden, sowie auf der Fahrbahn. Gegen 19 Uhr waren alle Einsätze abgearbeitet.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen