130-132/2023

• ---

Unwettereinsätze in Riedlingen-Zell

13.08.2023 16:44 Uhr

Am Sonntagnachmittag zog ein heftiges Unwetter mit Starkregen und Sturmböen über die nördlichen Stadtteile von Riedlingen. Im Stadtteil Zell mussten insgesamt 3 Unwettereinsätze  abgearbeitet werden. Am Gemeindeverbindungsweg von Zell Richtung Unlingen war an einem Baum ein großer Ast abgerochen. Mit der Drehleiter musste ein noch im Baum hängender angebrochener Ast mit der Motorsäge beseitigt werden. Im Ensenheimer Weg war der Teil eines Baumes abgebrochen und hing in einem weiteren. Um die Gefahrenstelle zu beseitigen war ebenfalls der Einsatz der Drehleiter erforderlich. Die dritte Einsatzstelle befand sich vom Toreschle Richtung Gemeindeschuppen, hier blockierte ein kleinerer umgestürzter Baum die Straße, welcher ebenfalls mit der Motorsäge zersägt und zur Seite geräumt wurde. Die Feuerwehr Riedlingen war mit den Abteilungen Zell-Bechingen und Riedlingen, mit 3 Fahrzeugen und insg. rd. 10 Feuerwehrangehörigen bis ca. 19 Uhr im Einsatz.

Fotos: Thomas Warnack / dpa