81/2023

• DRK (RTW)

Ausgelöster Heimrauchmelder in Riedlingen

11.07.2023 09:54 Uhr

Am Dienstagvormittag wurde die Abteilung Riedlingen kurz vor 10 Uhr mit dem Alarmstichwort "B3 - Ausgelöster Heimrauchmelder" alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Riedlingen nahmen den Warnton eines vermeintlichen Rauchmelders aus dem 1. OG des Gebäudes wahr. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte ein Ton wahrgenommen, bei der Kontrolle des Gebäudes aber weder ein Rauch- oder Brandgeruch festgestellt werden. Noch wärhend die Wohnungsöffnung durch die Feuerwehr vorbereitet wurde, trafen die Bewohner der betreffenden Wohnung ein und konnten den Einsatzkräften Zugang verschaffen. Hier konnte festgestellt werden, dass kein Rauchmelder ausgelöst hatte, sondern sich um einen Wecker handelte. Somit waren keine weiteren Maßnahmen der Feuerwehr erforderlich. An der Einsatzstelle war ebenfalls ein Rettungswagen des DRK sowie die Polizei.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen