78/2023
07.07.2023

Abteilung Zell-Bechingen
  • MLF
  • EvD FF Riedlingen (KdoW)
  • FF Obermarchtal
  • FF Reutlingendorf
  • Drohnenstaffel Alb-Donau-Kreis

Brand Mähdrescher in Obermarchtal-Reutlingendorf

07.07.2023 18:45 Uhr

Am Freitagabend kurz vor 18:45 Uhr meldeten mehrere Anrufer der Integrierten Leitstelle Biberach (ILS) eine starke Rauchentwicklung im Wald zwischen Zell und Reutlingendorf (Alb-Donau-Kreis). Die Abteilung Zell-Bechingen und der Einsatzleiter vom Dienst der Feuerwehr Riedlingen wurden von der ILS daraufhin zur "Erkundung B1" alarmiert. Schon von Riedlingen aus war eine Rauchsäule sichtbar. Wie sich dann schließlich herausstellte, brannte ein Mähdrescher auf einem Feld bei Reutlingendorf. Die örtlich zuständigen Feuerwehren aus Reutlingendorf und Obermarchtal waren bereits vor Ort. Das Feuer hatte auch auf eine große Fläche des Feldes übergegriffen. Die Abteilung Zell-Bechingen konnte die Löschmaßnahmen mit ihrem wasserführenden Löschfahrzeug unterstützen. Auch die Drohenstaffel des Alb-Donau-Kreises war vor Ort.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen