77/2023

• MZF
  • DLK
  • LF2
  • FF Langenenslingen (MZF, LF, LF)
  • FF Andelfingen (TSF)
  • FF Biberach (WLF, AB A/S)
  • Stellv. KBM F. Retsch
  • DRK (RTW, Einsatzgruppe)

Gebäudebrand in Langenenslingen

05.07.2023 19:32 Uhr

Die Feuerwehr Langenenslingen mit den Abteilungen Langenenslingen und Andelfingen, sowie Stützpunktfeuerwehr Riedlingen wurden am Mittwochabend kurz nach 19:30 Uhr zu einem Großbrand in Langenenslingen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine massive Rauchsäule über Langeneneslingen festgestellt werden. Ein ehem. Stallgebäude / großer Holzschuppen stand im Vollbrand. Das Feuer drohte auf ein Wohngebäude sowie eine Werkstatt überzugreifen. Die Feuerwehr konnte dies durch Riegelstellungen mit mehreren Rohren sowie über die Drehleiter größtenteils verhindern. Im weiteren Verlauf wurde die Feuerwehr Biberach mit dem Abrollbehälter Atemschutz nachgefordert. Nach rund einer Stunde konnte "Brand aus" gemeldet werden. Zu den Nachlöscharbeiten wurde ein Bagger an die Einsatzstelle beordert um alle Glutnester zu erreichen. An der Einsatzstelle waren auch der Stellv. Kreisbrandmeister Florian Retsch, das DRK mit einem Rettugnswagen, sowie die Einsatzgruppe des DRK Riedlingen, sowie die Polizei.

Fotos: Feuerwehr Riedlingen

Fotos: Feuerwehr Langenenslingen